Stromausfall

Im Minor „Postproduction“ erhielt ich einen praxisorientierten Überblick über die wichtigsten Produktions- und Nachbearbeitungstechniken von digitalem Bildmaterial. Im Semesterprojekt, welches ich zusammen mit Tamara Fehr produzierte, wendete ich die erlernten Kompetenzen im Umgang mit After Effects, Premiere und DaVinci Resolve an.

Schon seit langer Zeit wollten wir einen Film mit Green Screen produzieren. Gleichzeitig waren wir beide immer von den Scribble-Effekts in Musik Videos fasziniert. Für dieses Projekt entschlossen wir uns deshalb, die beiden Produktionstechniken zu kombinieren.

Um die Vorbereitungen, die Green Screen Aufnahmen, den Rohschnitt und um die Scribbles haben wir uns beide zusammen gekümmert. Für das Keying, die Schatten und das Color Grading war hauptsächlich Tamara Fehr zuständig und ich machte das Sounddesign, die Stromeffekte sowie die Titelanimation.

In unserer kleinen Geschichte wird die am Computer arbeitende Studentin Stefania Aquilino durch einen merkwürdigen Stromausfall in eine fiktive Welt transportiert.