Unterwasser

Als Wasserratte und passionierte Taucherin liegt mir viel daran, meine Begeisterung mit anderen zu teilen. Die Idee, aus reinen Unterwasserkamera-Aufnahmen einen Film zu produzieren, hatte ich dementsprechend schon länger.

Mit dem Wissen, eines Tages diesen Film zu realisieren, hatte ich seit dem Frühling 2016 mit meiner digitalen Unterwasserkamera (Nikon Coolpix AW130) viele Momente festgehalten und somit sehr viel Material gesammelt.

Mein Film sollte nicht nur Impressionen zeigen, sondern mich auch herausfordern. Deshalb beschloss ich, jedes einzelne nur mögliche Geräusch in der Postproduction nachzuvertonen.

Mit dem Film möchte ich wasserscheue Landratten von der Schönheit überzeugen, die uns die Unterwasserwelt zu bieten hat.

«Staying on the surface all the time is like going to the circus and staring at the outside of the tent.»
– Dave Barry