Zauberwald Lenzerheide

Jedes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester lädt der Schweizerhof Lenzerheide Künstler dazu ein, den Eichhörnliwald in ein Lichterspektakel mit Musik und gutem Essen zu verwandeln. Um den  Zauberwald weiterhin zu promoten, wurden wir zu acht beauftragt, einen Aftermovie von 2017 sowie drei Themen-Teaser fürs Jahr 2018 zu produzieren.

Wir teilten uns in Teams auf:
Zwei waren für den Licht-Teaser zuständig, zwei für den Musik-Teaser, zwei für den Food-Teaser, jemand für den After Movie, welcher aus dem Filmmaterial aller Teams besteht, und jemand erstellte die Animationen.

Zusammen mit Martina Petrig war ich im Team Food-Teaser. Martina machte die Regie und die Anweisungen für die Darsteller und ich stand während des ganzen Abends hinter der Kamera und kümmerte mich im Anschluss um den Schnitt und die Vertonung.

Im Zentrum des Teasers steht der Mix aus winterlichen Leckerbissen und aus den glücklichen Besuchern, die diese geniessen. Das Ziel des Filmes ist, dass dem Zuschauer das Wasser im Mund zusammenläuft.