Über mich

Multimediaproduzentin

Kreieren und Gestalten ist meine Leidenschaft. Voller Hingabe suche ich nach der bestmöglichen und innovativsten Lösung in einer sich ständig verändernden Welt. Denn nichts ist mir wertvoller, als bei meinen Mitmenschen Freude auszulösen.

Ich bin vielseitig begeistert, lerne gern Neues und vertiefe laufend meine Kenntnisse über multimediales Produzieren. Motiviert, gut gelaunt und mit vollem Einsatz stelle ich mich neuen Herausforderungen.

Mit Emotion, Storytelling und sehr viel Herzblut gebe ich mein Bestes, mit multimedialen Inhalten zu begeistern.

Kenntnisse

Videoschnitt

Bildbearbeitung

Grafikdesign

Animation

Soziale Medien

Unternehmenskommunikation

Markenführung

Marketing

Eventmanagement

Projektmanagement

Webdesign

Tools + Technologien

Adobe Photoshop

Adobe Illustrator

Adobe Indesign

Adobe Premiere Pro

Adobe Audition

Adobe After Effects

Adobe Lightroom

Adobe Dreamweaver

Microsoft Office

CMS

Coding

Familien- und Naturmensch

Meine Geschichte begann 1996 in Chur. Aufgewachsen bin ich in Igis, einem kleinen Dorf im Kanton Graubünden. Nach der Schulzeit schloss ich die Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmaturität ab.

Daraufhin erweiterte ich meine kaufmännischen Berufserfahrungen in der Marketingabteilung von Repower. Mit dem anschliessenden Sprachaufenthalt in Australien habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Nach dem Bereisen der Ostküste dieses eindrücklichen Landes hatte ich neue Energie für eine Veränderung. Da ich nicht mehr nur konsumieren, sondern auch produzieren wollte, begann ich Multimedia Production an der HTW in Chur zu studieren. Der praxisorientierte Studiengang passt perfekt zu mir, denn ich kann mich selten für eine einzige Richtung entscheiden. Vielmehr interessieren mich die Zusammenhänge aus verschiedenen Bereichen.

Auch privat bin ich ein vielseitiger Mensch. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit draussen in der Natur, vor allem mit meiner Familie oder mit Freunden. Als Wasserratte bin ich bei jedem Schwimmbad- und Seebesuch dabei und das Highlight eines jeden Sommers ist für mich das Tauchen im Meer. Denn Unterwasser zu sein hat etwas Friedliches und lässt mich den Rest der Welt für einen Augenblick komplett vergessen.

Ich interessiere mich für Menschen und deren Geschichten. Ich liebe es zu lesen oder mir selbst Geschichten auszudenken. Meine Freunde sagen, ich sei eine gute Zuhörerin und könne sie gut zum Lachen bringen. Mich bringt wiederum Schokolade zum Lachen. Denn zu Süssem kann ich nicht Nein sagen. Um mich dennoch in Form zu halten, gehe ich ein- bis zweimal wöchentlich schwimmen.